Entitlement

Turning customers into fans.

REINBOLDROST is only satisfied once our customers become our fans. We focus on broadcasting our excitement and passion to others. From REINBOLDROST to your company. From our promotions to your customers, turning them into fans of your products and your brand.

USP

A simple dual strategy.

Lots of promotions start with a fantastic idea. REINBOLDROST digs into your concept, cultivating attention to detail. We think through every element – down to the last stamp – then follow through to the end with good planning and consistency. We call it our creative dual strategy: Thinking + doing.

Projects

Control or confidence?
Both.

If you invest in a promotional campaign, you’ll see the results immediately. Numbers can be ruthlessly honest. Errors result in immediate backlash. But they also sharpen your senses, and help you understand how to get to the heart of your campaign. Just try it out for yourself!

Landliebe

A cozy collection promotion

Vöslauer

Cap code promotion

Duplo

User-generated-content-campaign

Dr. Oetker

Sampling preserving sugar

Paulaner

Bottle cap collecting campaign

Pedigree & Whiskas

Shopping vouchers

Wasa

2-for-1 leisure coupon

Lillet

Summer tasting

Campo Viejo

Winning symbol game

References

Good promotions happen at the POS, the POI, and in the heart.

Alpro

August Storck

Barilla Germany

Beam Suntory Germany

Beiersdorf

Bel Germany

BIC Germany

Brandt Zwieback-Schokoladen

Campari Germany

Danone Waters Germany

Dr. August Oetker Foods

Ferrero Germany

Fissler

Florette Germany

FrieslandCampina Germany

Fürsten-Reform

GlaxoSmithKline

H. & E. Reinert Westfälische Privat Fleischerei

H.J. Heinz

Homann Feinkost

JDE Germany

Käserei Loose

Lactalis Germany

Mars

Melitta

Molkerei Alois Müller

Mondelez Germany

Newlat

Ostfriesische Tee Gesellschaft

Ornua Germany

Paulaner Brewery

PepsiCo Germany

Pernod Ricard Germany

Radeberger Gruppe

Reckitt Benckiser Germany

Severin Electrical Appliances

Sinziger Mineralbrunnen

SCA

Tchibo

The Lorenz Bahlsen Snack-World

Vöslauer Mineral Water

Walter Rau Lebensmittelwerke

Agency

On thinking, doing, and sharing our passion.

REINBOLDROST. Die Promotionmacher. It’s a motto that gets to the heart of our focus for the past 25 years: Our excitement and passion for promotions. Anyone who works with major companies and well known brands takes on a big responsibility – and can’t shy away from a challenge. The market demands success. Our customers demand boldness and professionalism.

“One of us can be flipping out – the other one makes sure the job still gets done.”


Reinbold Rost

Everyone has their own strengths. And two of us means twice the talent. Work is mutual at REINBOLDROST. One of us might have an idea, then the other makes sure it’s viable. The roles might be reversed on the next project. At the end of the day, it’s the third party that really counts – the client.


Jessica Reinbold, Andreas Rost

Managing directors

Promotion is a team sport.

Anyone who wants to join our team here at REINBOLDROST needs the will to be consistent. We need you to be ready to push through, then have the perseverance to work full steam ahead until the job’s done. It’s just that simple.

Play on our team.

REINBOLDROST is always looking for new talent, and for anyone ready to shake things up. If our company appeals to you, you can apply now by e-mailing: j.reinbold@reinboldrost.de

Projectmanager (m/w)/ Junior Projectmanager (m/ w), pdf

Conceptioner (m/f), pdf

Data Collector (m/f), pdf

Services

A quick response time, and a message that sticks.

The world of promotions works very differently than classic channels of communication. While building a brand is a marathon, promotions have to work immediately, in the heat of the moment. Your customers don’t have much time, but they do know something new and innovative when they see it. They react by making spontaneous purchases. An idea is only as good as the mechanisms and the feel-good packaging that back it up. At REINBOLDROST, clients only need to give a nod towards a certain concept, then we’ll take care of everything else. It’s a highly effective and relaxing way to work.

At a Glance

  • Project management from contracting through to reporting
  • Promotional risk management
  • Creating and producing campaign-related ad materials
  • Couponing in retail through clearing houses
  • Clearing and fulfillment
  • Consumer care
  • Focus: Promotion Fullfilment

  • Hosting Landing Page
  • Secure data collection
  • Data Check
  • Dispatch of premiums
  • Reporting
  • Reporting
  • Focus: Personal Promotion

  • Arrangement of locations
  • Casting of Promoters
  • Training & Coordination
  • Routeplanning
  • Purchase & production advertising materials
  • Implementation national
  • Logistic
  • Documentaiton of use
  • Buzz EN

    05.09.2018 - Dirk Zimmermann

    Das kommt mir in die Tüte.

    REINBOLDROST denkt für Coppenrath & Wiese das Regal-Couponing einmal weiter.

    Read more

    Frequenz steigern und Neukunden gewinnen. Da ist ein Regal-Couponing ein passender Hebel. Nix Neues, tausendmal gesehen. Für Coppenrath & Wiese gehen wir allerdings einen Schritt weiter und paaren eiskalt den Coupon mit einer starken Prämie direkt zum Mitnehmen. So sieht POSPower aus.

    03.09.2018 - Dirk Zimmermann

    Bunt schmeckt’s besser 2.0

    REINBOLDROST schickt die farbenfrohe edding-Prämie in die zweite Runde.

    Read more

    Same same but different. Mit neuem Claim ausgestattet geht die schicke Multibuy-Aktion von Milford in die nächste Runde. Und auch jetzt gilt wieder: 2 Promo-Packungen kaufen und stylischen Nagellack aussuchen.

    Bist Du eine P.O.W.E.R.F.R.A.U.? Dann los: http://www.milford.de/nagellack

    24.08.2018 - Sabrina Bielinsky

    Bereit für die Challenge?

    REINBOLDROST fordert für Pepsi MAX zum Geschmackstest auf.

    Read more

    Im Rahmen der aktuellen Pepsi MAX Kampagne unterstützen wir die Challenge am POS mit einer starken Cashback-Aktion: Pepsi MAX probieren. Schmeckt nicht? Dann sag es uns und erhalte das Geld zurück.

    Und jetzt Du. Probiere und entscheide: www.pepsimax-challenge.de

    Contact

    You’re on the right track.

    Curious? Good – let’s meet for a personal consultation and see if the sparks fly. If they do, we’ll have a great start on ensuring your next promotional campaign catches fire.

    You can visit by car.

    Just use your navigational system to guide you right to our door. Free parking available at Zeppelinstraße 7 a. No need to rush! There are two speed cameras in the tunnel on the way to our office. The speed limit’s 50 km/h.

    You can visit by train.

    From Bonn Hauptbahnhof (central station), you can reach the station at Bonn-Bad Godesberg in 5 minutes by taking a regional train (MRB, RB, RE). From there, it’s just a 500 m walk to our agency. Alternately, you could take the Straßenbahn (streetcar)/U-Bahn (subway) (Line 16 + 63) to Bonn-Bad Godesberg station. Don’t want to wait on the train? Just take a taxi. From Siegburg station, first take the streetcar to Bonn central station, then continue as above. The taxi might be a better choice if you’re coming from Siegburg, as it’s quicker and simpler.

    You can visit by plane.

    From Cologne Bonn Airport, you’ll take the bus (line SB 60) to reach Bonn central station in 30 minutes. From there, you can continue as above. A taxi offers the most comfortable trip; the full ride to our office takes just 30 minutes.

    You can visit by boat.

    For a romantic Rhine journey, you could travel with the KD (KölnDüsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft) to the Bonn-Bad Godesberg landing. The final 2 km to our agency will lead you through a lovely residential area. Depending on your pace, you’ll need about 30 minutes for the walk. A taxi’s quicker – just call one up via app (Taxi Bonn, myTaxi) or phone (0228 555555).

    Ready for take off?

    REINBOLDROST | Koblenzer Straße 112 | 53177 Bonn
    Tel. +49 (0) 228 . 3 50 18 0 | neugierig@reinboldrost.de

Anspruch

Aus Kunden werden Fans.

REINBOLDROST ist erst zufrieden, wenn Sie als Kunde zum Fan geworden sind. Es geht um Begeisterung und Leidenschaft, die sich übertragen lassen. Von REINBOLDROST auf Ihr Unternehmen. Von Promotions auf Ihre Kunden, die zu Fans Ihrer Produkte und Marken werden.

USP

Einfache Doppelstrategie.

Viele Promotions starten mit fantastischen Ideen. REINBOLDROST legt dann noch mal kräftig nach und kultiviert die Liebe zum Detail. Bis zur letzten Briefmarke wird hier alles geplant, durchdacht und konsequent zu Ende gebracht. Wir nennen das mal kreative Doppelstrategie: Denken + Machen.

Projekte

Kontrolle oder Vertrauen?
Beides.

Wer in eine Promotion investiert, kann den Erfolg unmittelbar messen. Die Zahlen sind gnadenlos ehrlich, Denkfehler werden sofort bestraft. Das schärft die Sinne, den Verstand und bringt Promotions auf den Punkt. Überzeugen Sie sich am besten selbst.

Mars Petcare

Kuschelige Sammel-Promo

Kerrygold

Treue-Promo

FERRERO

Pausenflitzer-Roadshow

H.J. Heinz

Multibuy-Aktion

Sinziger

Sammel-Aktion

Kerrygold

Weidemilch-Tour

Kerrygold

Couponing zum Joghurt-Launch

Krüger

Road-Show

Capri-Sonne

Gewinn-Symbol-Mechanik

Referenzen

Gute Promotions finden am POS, am POI und im Herzen statt.

Alpro

August Storck

Barilla Deutschland

Beam Suntory Deutschland

Beiersdorf

Bel Deutschland

BIC Deutschland

Brandt Zwieback-Schokoladen

Campari Deutschland

Danone Waters Deutschland

Dr. August Oetker Nahrungsmittel

Ferrero Deutschland

Fissler

Florette Deutschland

FrieslandCampina Germany

Fürsten-Reform

GlaxoSmithKline

H. & E. Reinert Westfälische Privat Fleischerei

H.J. Heinz

Homann Feinkost

JDE Deutschland

Käserei Loose

Lactalis Deutschland

Mars

Melitta

Molkerei Alois Müller

Mondelez Deutschland

Newlat

Ostfriesische Tee Gesellschaft

Ornua Deutschland

Paulaner Brauerei

PepsiCo Deutschland

Pernod Ricard Deutschland

Radeberger Gruppe

Reckitt Benckiser Deutschland

Severin Elektrogeräte

Sinziger Mineralbrunnen

SCA

Tchibo

The Lorenz Bahlsen Snack-World

Vöslauer Mineralwasser

Walter Rau Lebensmittelwerke

Agentur

Vom Denken, Machen
und Freuen.

REINBOLDROST. Die Promotionmacher. So wird auf den Punkt gebracht, worum es seit 25 Jahren geht: Begeisterung und Leidenschaft für Promotions. Wer mit großen Unternehmen und bekannten Marken arbeitet, übernimmt Verantwortung und sucht die Herausforderung. Gemessen wird der Erfolg. Gefordert sind Mut und Professionalität.

Der eine spinnt, der andere sorgt dafür, dass es trotzdem klappt.


Reinbold Rost

Jeder hat seine Stärken. Und zwei haben eben doppelt so viele. Das wirkt sich bei REINBOLDROST wechselseitig aus. Mal hat der eine Ideen und der andere sorgt für die Machbarkeit. Dann wieder umgekehrt. Am Ende freut sich immer der Dritte – Sie, der Kunde.


Jessica Reinbold, Andreas Rost

Geschäftsführung

Promotion als Mannschaftssport.

Wer bei REINBOLDROST im Team sein will, braucht den Willen zur Konsequenz. Es geht um die Bereitschaft, sich durchzusetzen, und die Ausdauer, bis zum Schluss volle Leistung zu bringen. So einfach ist das.

Mitspieler werden.

REINBOLDROST sucht immer nach Talenten, nach Leuten, die etwas bewegen wollen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, bewirb Dich gleich jetzt bei: neugierig@reinboldrost.de

Konkret suchen wir gerade:

HUMAN RESOURCES MANAGER (M/W/D) - IN TEILZEIT, pdf

SENIOR KONZEPTIONER (M/W/D), pdf

JUNIOR KONZEPTIONER (M/W/D), pdf

CLIENT SERVICE DIRECTOR (M/W/D), pdf

Leistungen

Kurze Reaktionszeit, lange im Kopf.

Die Welt der Promotions tickt völlig anders als klassische Kommunikationswege. Während Markenaufbau eher ein Langstreckenlauf ist, muss die Promotion sofort, wie im Affekt, funktionieren. Ihre Kunden haben wenig Zeit, aber Lust auf Neues, Ungesehenes, dann reagieren sie spontan und kaufen. Jede Idee ist nur so gut, wie die Mechanik und das Wohlfühlpaket dahinter. Bei REINBOLDROST nicken Sie als Auftraggeber einmal zur Konzeption und bekommen dann alles aus einer Hand. Das ist effektiv und entspannt ungemein.

Auf einen Blick

  • Projekt-Management von Verträgen bis Reporting
  • Absicherung Promotion-Risiko
  • Kreation und Produktion Aktionswerbemittel
  • Couponing im Handel über Clearinghaus
  • Clearing und Fulfillment
  • Consumer Care
  • Fokus: Promotion Fullfilment

  • Hosting Aktionsseite
  • Gesicherte Datenerfassung
  • Datenprüfung
  • Versand Prämien
  • Reporting
  • Datenarchivierung / Datenschutzkonforme Vernichtung von Daten
  • Fokus: Personal Promotion

  • Absprache der Standorte
  • Casting der Promotoren
  • Schulung & Koordination
  • Routenplanung
  • Einkauf & Produktion Werbematerial
  • Umsetzung national
  • Logistik
  • Dokumentation der Einsätze
  • Buzz

    24.10.2018 - Claudia Ebert

    Unwiderstehlich schön.

    REINBOLDROST geht mit Loqi in die nächste Runde der Dr.BEST Limited Edition.

    Mehr lesen

    Der neue Eyecatcher im Regal sorgt bei treuen Dr.BEST Kundinnen gleich doppelt für ein schönes Lächeln: Für 2x Kaufen gibt’s ein schickes 3er Set Beauty-Bags von Loqi gratis nach Hause.

    In ist, wer mitmacht: https://beauty.dr-best.de/

    05.09.2018 - Dirk Zimmermann

    Das kommt mir in die Tüte.

    REINBOLDROST denkt für Coppenrath & Wiese das Regal-Couponing einmal weiter.

    Mehr lesen

    Frequenz steigern und Neukunden gewinnen. Da ist ein Regal-Couponing ein passender Hebel. Nix Neues, tausendmal gesehen. Für Coppenrath & Wiese gehen wir allerdings einen Schritt weiter und paaren eiskalt den Coupon mit einer starken Prämie direkt zum Mitnehmen. So sieht POSPower aus.

    03.09.2018 - Dirk Zimmermann

    Bunt schmeckt’s besser 2.0

    REINBOLDROST schickt die farbenfrohe edding-Prämie in die zweite Runde.

    Mehr lesen

    Same same but different. Mit neuem Claim ausgestattet geht die schicke Multibuy-Aktion von Milford in die nächste Runde. Und auch jetzt gilt wieder: 2 Promo-Packungen kaufen und stylischen Nagellack aussuchen.

    Bist Du eine P.O.W.E.R.F.R.A.U.? Dann los: http://www.milford.de/nagellack

    Kontakt

    Sie sind auf dem richtigen Weg.

    Neugierig geworden? Gut so, dann treffen wir uns zu einem persönlichen Gespräch und schauen, ob der Funke überspringt. Wenn ja, dann sind das beste Voraussetzungen dafür, dass auch Ihre nächsten Promotions zünden.

    Sie kommen mit dem Auto.
    Ihr Navi bringt Sie zuverlässig genau vor die Tür. Aber freies Parken findet in der Zeppelinstraße 7 a statt. Bitte recht freundlich! Im Tunnel kurz vor dem Ziel gibt’s zwei Blitzer – 50 km/h sind erlaubt.

    Sie kommen mit dem Zug.
    Vom Hbf. Bonn kommen Sie in 5 Min. mit dem Regionalzug (MRB, RB, RE) bis Bhf. Bonn-Bad Godesberg. Von da sind es 500 m Gehweg bis zur Agentur. Alternativ nehmen Sie vom Hbf. Bonn die Straßenbahn/U-Bahn (Linie 16 + 63) bis Bhf. Bonn-Bad Godesberg. Keine Lust, zu suchen und zu warten? Dann rein ins Taxi. Vom Bhf. Siegburg erst mit der Straßenbahn bis Hbf. Bonn und dann weiter wie links. Von Siegburg ist das Taxi aber klar im Vorteil, weil einfacher und schneller.

    Sie kommen mit dem Flieger.
    Vom Flughafen Köln/Bonn nehmen Sie den Bus (Linie SB 60) und sind nach 30 Min. am Hbf. Bonn. Von dort weiter wie links. Maximale Bequemlichkeit bietet das Taxi, es braucht gerade mal 30 Min. für den kompletten Weg.

    Sie kommen mit dem Schiff
    Für Rheinromantiker gehtʼs bspw. mit der KD (KölnDüsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft) bis Anlegestelle Bonn-Bad Godesberg. Die letzten 2 km bis zur Agentur führen Sie durch ein schönes Villenviertel. Das dauert je nach Schrittlänge ungefähr 20 Min. Schneller schafft’s ein Taxi, das kommt wie gerufen – per App (Taxi Bonn, myTaxi) oder auf Anruf (0228 555555).

    Sie sind verdammt nah dran:

    REINBOLDROST | Koblenzer Straße 112 | 53177 Bonn
    Tel. +49 (0) 228 . 3 50 18 0 | neugierig@reinboldrost.de