50 Jahre BiFi

Geschmack muss man feiern

Happy B(iFi)Day allerseits! Zum 50-jährigen Jubiläum haben wir die Brand einfach mal so richtig rausgepellt. Mit einer starken Trade-Story und passenden Aktivierungen setzten wir Marke, Verzehranlass und Feier-Occassion gleichermaßen konfettilastig in Szene. Da sagen Markenprofilierung und Awareness „danke“!

DIE CHALLENGE

Das Bifi Portfolio bietet herzhafte Protein-Snacks, mit denen man für alle Tageszeiten und Locations richtig liegt. Im Fokus des neuen Positionings: Ausweitung der Verzehr-Occassions als glaubwürdige Ausrichtung, die ein elementares Shopper-Bedürfnis auf unique Art befriedigt. Doch wie verpackt man das in eine Dach-Kommunikation zum Jubiläum, samt Lead-Motto und starkem Aktivierungskonzept? Und vor allem: Wie macht man es so, dass sowohl Brand-Awareness als auch Rein- und Rausverkauf steigen?

DIE LÖSUNG

Mit einer ausgefeilten Strategie, die Healthy-Needstates und Tagesverzehr als innovative Ausrichtung glaubwürdig und relevant für die Brand besetzt! Und: mit einer starken und konsequent am POS umgesetzten Idee. Unter dem B(iFi)Day als Geburtstags-Umbrella fühlten sich Brand-Name, Geburtstagsthema und die Positionierung auf Tagesverzehr genauso wohl wie Aktivierungen, die den Sell-In und Sell-Out pushen.

DIE UMSETZUNG

Neben einer ausgefeilten Trade-Story luden wir auch eine Eventplatzierung und 2 Big-Price-Gewinnspiele mit maximalen Teilnahmeanreizen zur Party ein. Jede Menge Grund zum Feiern für Shopper und Handel also. Und: ein rundes Gesamtpaket, das alle gesteckten Ziele mehr als erreicht hat.

DAS FEEDBACK

Und der Kunde? Hat‘s gefeiert! Neben starker Strategie-Entwicklung, Verständnis für die Marken-DNA und kreativer Konzeption überzeugten die REINBOLDROST Party-Planer vor allem beim Kampagnen-Ergebnis. Mehr Präsenz, mehr Aufmerksamkeit, mehr Verkauf. Und mehr Shopper- und Händler-Zufriedenheit. So muss ein Geburtstagsgeschenk für eine Kultmarke aussehen.           

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