Saltletts Vanfluencer

Van bringt Fans

Nein, Saltletts ist kein Oldtimer. Zwar blickt die Marke seit der Einführung der ersten Salzstange Deutschlands auf 80 Jahre in den Wohnzimmern und Partykellern der Nation zurück, aber das alles war ja nur der Start. Mit aufgefrischtem Daytime-Positioning und innovativen Produkten für die Lebensrealität einer jungen Zielgruppe macht die Brand in den letzten Jahren richtig Meilen auf dem Weg ins Relevant-Set der Generationen Y und Z. Wir erhöhen die Drehzahl mit einer konsequent getunten Social-Media-Aktivierung.

DIE CHALLENGE

Das Saltetts Portfolio hat viele Produkte zu bieten, die perfekt in den mobilen Alltag der neuen Generation passen. PausenCracker, Maxi Sticks oder Minibrezel gehören eigentlich in jeden Rucksack oder ins Handschuhfach. Aber wie etabliert man sie als Begleiter für den ganzen Tag? Und zwar so, dass die Message über Social Media ankommt und zugleich die POS-Präsenz und Käuferreichweite auf Touren?

DIE LÖSUNG

Die Antwort: in dem man die Trendthemen Mobility und DYI Social-Media-technisch verquickt und das Ganze als integriertes Konzept in eine VKF-Aktivierung mit Kult-Gewinn packt. Über Influencer @easyalex ließen wir einen modernen Hybrid-Van-Barebone zum ultimativen Camping-Mobil und damit einem echten Top-Price für unsere Aktion umbauen.

DIE UMSETZUNG

Klar, dass dabei Saltetts-Fans und solche, die es werden wollen, die Möglichkeit hatten, den Umbau via Insta zu verfolgen. Wöchentliche Updates am #vanlifewednesday: check! Involvement der Community über Feedback-Umfragen: check! Und schließlich: den Pausen-Van direkt im benachbarten Supermarkt gewinnen? Triplecheck. Einfach Saltletts einkaufen, Code vom Onpack-Sticker auf der Aktionsseite eingeben, gewinnen und den nächsten Roadtrip planen. Wir sind dann mal weiter in Richtung Top-Of-Mind unterwegs …    

DAS FEEDBACK

Hohe Reichweiten in der Zielgruppe trotz einem vergleichsweise langen Aktionszeitraum von 13 Wochen - das spricht für ein großes Interesse der Community. Der starke, authentische und ästhetische Content hat für Saltletts in Sachen Impressions, Link Clicks und Teilnahmen das angepeilte Ziel weit übertroffen. Schlussendlich war die glückliche Gewinnerin übrigens so aktiviert, dass sie keine Zeit verloren hat und sich mit ihrem neuen Camping-Van gleich auf in Richtung Dänemark gemacht hat!

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