Motivation macht den Job: Unsere Employer Experience

Wir sind leidenschaftlich unkompliziert

Arbeiten bei uns ist wertschätzend, kollegial und ganz simpel: Hier hat jeder sein Projekt von Anfang bis Ende selbst in der Hand. Abstimmungshierarchien sind flach, die Feedback-Kultur ist schnell und effizient. Und wenn ein Projekt erfolgreich ist, ist es genauso Resultat einer Teamarbeit wie eigenverantwortlichen Handelns. Das bedeutet: Du bist nie alleine, aber kannst Dich voll entfalten. So entstehen Motivation und der Spaß am besten Resultat von selbst.

Fördern kommt von Fordern

In der Mitarbeiter-Entwicklung schauen wir uns jeden einzeln an und setzen auf individuelle Konzepte und Maßnahmen. 08/15 gibt’s hier nicht. Und wer etwas braucht, kommt einfach auf uns zu. Wir setzen auf selbstbewusste Mitarbeiter, die ihre Bedürfnisse artikulieren. Egal, ob sich die Lebenssituation verändert oder die persönlichen Ziele: Bei uns ist der Mitarbeiter nicht irgendjemand, sondern ein Mensch, der den Unterschied macht – und dessen Potenzial wir entfalten.

Führungsleitlinien mit Verstand

Die Leitlinien sind der Maßstab, wie wir bei REINBOLDROST Führung leben und miteinander umgehen wollen. Der Anfang, das Quo Vadis. Zu dem gehört immer ein Status Quo. Und ein Weg - mit kleinen und großen Kurskorrekturen, neuen Gedanken, neuen Zielen. Manche nennen das Agility. Wir sind bereit. 

  • Wir kommunizieren klar, respektvoll & verbindlich

    Wir geben Kommunikation Raum, nehmen uns Zeit und hören aktiv zu. Unser Ziel ist immer ein Konsens. Wir geben konstruktives Feedback und holen dieses auch aktiv ein. Wir loben uns, und genauso thematisieren wir Probleme offen, persönlich und zeitnah. Wir reden miteinander und nicht übereinander. Fairness ist die Spielregel, und das Respektieren von individuellen Grenzen hat für uns Priorität.

  • Wir akzeptieren Diversität im Sein, Denken und Handeln

    Wir haben ein breites Diversitätsverständnis, gestalten und leben aktiv unsere Kultur und ermöglichen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Chancen auf Mitwirkung und individuelle Weiterentwicklung. Dabei ist jede einzelne Person als Individuum mit Potenzial gleichermaßen wichtig – als wertvoller Teil eines kollaborativen Ganzen. Wir sind nicht immer einer Meinung – und das ist auch gut so. Bei uns ist Diversität Motor für Kreativität und Unternehmenswachstum.

  • Wir leben eine Kultur der Eigenverantwortung

    Wir übernehmen Verantwortung gemäß unserer Rolle und fördern die Eigenverantwortung in unseren Teams. Wir ermöglichen es jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter, im jeweiligen Kompetenzrahmen Entscheidungen zu treffen, an Entscheidungsprozessen teilzuhaben und somit einen wertvollen Beitrag zur Erreichung der eigenen und gemeinsamen Ziele zu leisten.

  • Wir treffen nachvollziehbare Entscheidungen und handeln konsequent

    Wir treffen Entscheidungen im Sinne der Agenturstrategie. Dabei ist Transparenz das oberste Gebot. Basis sind unsere Führungsleitlinien und Delegation Boards. Was wir vereinbaren, halten wir ein.

  • Wir sind Vorbild

    Wir leben vor, was wir einfordern. Wir sind stets bestrebt, unser Bestes zu geben und ein mit unseren Werten konsistentes Verhalten zu zeigen. Wir zeigen uns souverän im Umgang mit Kritik, Konflikten und Krisen. Wir sind reflektiert, empathisch und zu jeder Zeit fair.

Ein Blick in unsere Workzeugkiste

New Work heißt für uns, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit ihren Ansprüchen und Bedürfnissen in einer sich ständig verändernden Arbeitsrealität zusammenfinden. Folgende Angebote machen wir unseren Mitarbeitern, damit der Arbeitsalltag zur Lebensrealität passt:

Flexible Arbeitszeit-Modelle mit Teilzeit & Job-Sharing. Möglichkeit von Sabbaticals.

Maßgeschneiderte Arbeitsplatz-Lösungen inkl. Home-Office und Ausstattung mit der richtigen Remote-Work-Technik.

Vielfältige Mobility-Lösungen inkl. Jobticket, Fahrkostenzuschüsse und Parkräume. Direkte Anbindung der Work-Location an den ÖPNV.

Individuelle Mitarbeiter-Entwicklung & passgenaue Weiterbildung. Von internen Seminaren im Rahmen der RR-Academy bis zum ADC-Kreativ-Workshop.

Flexible und individuelle Aufgabenfelder, je nach persönlichem Kompetenz- und Interessensprofil.

Regelmäßige Flow-Zeiten ohne Termindruck.

Gelebte Diversity als Bestandteil der Unternehmenskultur.

Dein Joker: Sag uns, was Du brauchst und wir finden eine Lösung.

An der richtigen Stelle?

Bei uns arbeiten kreative & denkbegabte Köpfe, die ihren Job aus Leidenschaft machen und Bock auf das beste Resultat haben. Wenn Du Dich in all dem wiederfindest und Deine persönliche Experience bei uns starten willst: Probier‘s einfach aus. Erst bewerben, dann vorbeischauen, und das Ganze live erleben.

Gemeinsam finden wir heraus, ob Du zu einer der folgenden Stellen passt:

JUNIOR PROJECT MANAGER
(m/w/d) in Vollzeit

ART DIRECTOR
(m/w/d) in Vollzeit

SENIOR CREATIVE CONCEPT & COPY
(m/w/d) in Vollzeit

JUNIOR ART DIRECTOR
(m/w/d) in Vollzeit

CREATIVE DIRECTOR TEXT
(m/w/d) in Vollzeit

Standort als Standpunkt

Bonn ist traditionell ein Schmelztiegel von Kulturen und Einflüssen. Der Rheinländer an sich kontaktfreudig. Offenheit und Toleranz sind Teil unserer DNA. Unsere Haltung: it’s all about attitude & skills. Was für uns zählt, ist, wie Du drauf bist und was Du kannst. Nicht, wo Du herkommst, wie Du aussiehst oder wie Du Dein Leben führst. So leben wir DE&I.