InteRRview

Jessica Reinbold und Andreas Rost zur Strategie 2024

Vorhang auf, Film ab! Zum Jahresstart hat sich die cRRew an einem  außergewöhnlichen Ort versammelt: im Cinema. Hier wurde auf großer Leinwand die Agency-Strategie 2024 präsentiert. Für Dich dazu im Interview: die Managing Partner Jessica Reinbold und Andreas Rost.

Wie sind die Strategie und die Vision für REINBOLDROST 2024?

JR: Wir sind davon überzeugt, dass dauerhaft erfolgreiches Shopper Marketing mit einem Uplift am POS immer mit einer ganzheitlichen Denk- und Handlungsweise einhergeht. Markenstrategie, Shopper- und Handels-Know-how müssen so aufeinander abgestimmt sein, dass alle Maßnahmen rund um den Shopper konsistent aufeinander aufbauen – über sämtliche Touchpoints der Shopper Journey hinweg. Das ist sehr komplex, für uns ebenso wie für unsere Kunden. In 2024 arbeiten wir deshalb gemeinsam weiter an der Optimierung von Prozessen und Strukturen, die diesen Ansatz oder relevante Teile davon zulassen. Auch intern stehen Implementierungen von weiteren Themen an, welche die Ganzheitlichkeit des Shopper Marketings aufgreifen – von Media bis Retailer Panel.

Welchen Benefit kann REINBOLDROST unseren Kunden mit
dieser Strategie versprechen?

AR: Die Kommunikation im Markt wird zunehmend schwieriger, u. a. durch Instore- Restriktionen oder die steigende Granularität unserer Handelslandschaft. Daher setzen wir alles daran, den Erfolg unserer Kunden am POS auch in Zukunft sicherzustellen –
mit Shopper-Maßnahmen, die sich von Mitbewerbern abheben. Wir verstehen uns als „Brückenbauer“ zwischen den einzelnen Abteilungen und Gewerken. So können wir integrierte Shopper-Kampagnen nicht nur kreieren, sondern auch für unsere Kunden koordinieren. Und dem ganzheitlichen Thema ein wenig die Komplexität nehmen.

Wie unterscheidet sich REINBOLDROST mit dieser Strategie von anderen Agenturen?

JR: Es gibt wenige Agenturen, die Shopper Marketing so definieren und leben, wie wir es machen. Dafür gibt es natürlich Gründe … 😉 Wir jedenfalls haben die Herausforderung angenommen, das shopper-zentrierte Marketing wirklich ernst zu nehmen. Wir fangen nicht erst am POS an oder hören schon bei der Markenstrategie auf.  


Die gesamte REINBOLDROST cRRew freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2024!

 

Teilen